Einsatz, Ausbildungsdienst, Wettkampf, Veranstaltungen, Wartungsarbeiten und viele weiterer Aufgaben im Vorder- oder Hintergrund, um jedes Zahnrad in der Freiwilligen Feuerwehr Ummeln am laufen zu halten und vor allem zu Erhalten, veranlasste das Kommando in diesem Jahr dazu einen weiteren Termin in die privaten Terminkalender der Kameraden zu setzen.
Dieses Mal jedoch etwas anders als gewohnt, ganz ohne Strahlrohr, Feuerwehrfahrzeug, Tafel oder Thekendienst, wollte man den Kameraden einmal einen Tag mit möglichst wenig Stress und Aufwand bereiten. Da selbst die Familie und Kinder manchmal zu kurz kommen wenn die Pflicht ruft, waren sogar Partner und Kinder gleich mit eingeladen.
Am vergangenen Samstag war es dann soweit, es sollte in den Zoo Hannover gehen um einmal nicht nur “tierisch Ackern” zu müssen, sondern so richtig echte Tiere mal wieder zu Gesicht zu bekommen.
Leider konnten, aufgrund von vielen weiteren Terminen und Verpflichtungen, nur wenige Kameraden dem Aufruf zur Veranstaltung folgen. Dennoch setze sich die Gruppe unbeirrt und pünktlich, am Samstag um 09:30 Uhr, vom Dorfgemeinschaftshaus in Richtung Zoo Hannover in Bewegung.
Die Sonne schien, die Stimmung war gehoben!
Nachfolgend ein paar Impressionen:
Im Anschluss konnte der Tag einen entspannten Ausklang im Dorfgemeinschaftshaus, bei kühlen Getränken und ausgiebigem und sehr leckerem Essen, finden.
Eine sehr schöne Veranstaltung. In diesem Sinne vielen Dank für die von Tobias Schröder eingebrachte Idee sowie Ausarbeitung zur ausgeweiteten Kameradschaftspflege.