1. & 2. Platz – Gemeindepokal Wettkampfe

Erfolgreiche Wettkämpfe beim Gemeindepokal Wettkampf in Groß Lobke

Am vergangenen Samstag fand, bei strahlendem Sonnenschein, der jährliche Gemeindepokal-Wettkampf in Groß Lobke statt. Bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung traten sieben Gruppen aus der Gemeinde im Wettstreit gegeneinander an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Auch die Jugendfeuerwehren zeigten, dass Übung und Präzision zum Erfolg führen. Die Veranstaltung war nicht nur ein gelungener sportlicher Wettstreit, sondern auch eine gesellige Veranstaltung für groß und klein, bei dem mit Getränken, Grillgut sowie Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

Ein besonderes Highlight war die hervorragende Leistung der Jugendfeuerwehr Groß Lobke/Ummeln/Wätzum, welche mit einer einmaligen Punktzahl von 999/1000 Punkten den 1. Platz belegte. Diese hervorragende Platzierung zeigt, wie wichtig regelmäßiges Üben und Teamarbeit sind.

Unsere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ummeln belegten mit einer guten Zeit von 62,44 Sekunden und keinerlei Fehlerpunkten erfolgreich den 2. Platz. Das Engagement und die Disziplin der Kameraden haben sich ausgezahlt und die Gruppen konnten ihr Können unter Beweis stellen.

Die gesamte Veranstaltung war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wichtig solche gemeinschaftlichen Ereignisse für das Miteinander und den Zusammenhalt sind. Der freundschaftliche Wettkampf förderte nicht nur den sportlichen Ehrgeiz, sondern auch das kameradschaftliche Miteinander.

Besonders erwähnenswert ist auch der unermüdliche Einsatz der Betreuer der Jugendfeuerwehr Larissa Laue, Madlin Woithe und Jonathan Kortner. Ein herzlicher Dank gilt den Veranstaltern, den Wettkampfrichtern und allen Beteiligten, die diesen gelungenen Tag ermöglicht haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Gemeindepokal-Wettkampf und hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr, wieder mit so viel Begeisterung und Teamgeist dabei sein können.

Die Freiwillige Feuerwehr Ummeln bedankt sich bei allen Beteiligten für den gelungenen Tag und die Unterstützung. Bis zum nächsten Mal!