Einweihungsfeier neues Feuerwehrfahrzeug

Feuerwehr Ummeln – feierliche Übergabe des neuen Einsatzfahrzeugs

Ummeln, 31. August 2024 – Die Gemeinde Algermissen und die Freiwillige Feuerwehr Ummeln lädt am Samstag ab 15:00 Uhr auf dem Gelände der Feuerwehr am Sportplatz zur feierlichen Einweihung ihres neuen Tragkraftspritzenfahrzeugs mit Wassertank (TSF-W) ein. Die Veranstaltung markiert nicht nur die offizielle Übergabe des modernen Einsatzfahrzeugs, sondern auch die Verabschiedung des treuen, mittlerweile in die Jahre gekommenen Vorgängers.

Das neue TSF-W stellt eine erhebliche Verbesserung der Ausrüstung dar und ermöglicht der Feuerwehr Ummeln, noch schneller und effizienter auf Brände und andere Notfälle zu reagieren.

Im Rahmen der Einweihungsfeier wird auch das alte Fahrzeug gebührend verabschiedet. Nach über 33 Jahren im Dienst der Gemeinde wird es nun in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Für viele Feuerwehrleute und Einwohner ist dies ein nostalgischer Moment, da das Fahrzeug über Jahrzehnte hinweg bei zahlreichen Einsätzen zur Stelle war.

Neben Gästen aus Politik und Wehrführung, sind unter anderem auch die Einsatzabteilungen der Gemeinde und die Bürger Ummelns herzlich eingeladen, diesen besonderen Tag gemeinsam mit der Feuerwehr Ummeln zu verbringen. Im Vordergrund steht die Kameradschaft und das Miteinander, aber auch für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt: neben einer Auswahl an Grillgut werden Kaffee und Kuchen, sowie kühle Getränke angeboten. Die Kinder dürfen sich zudem ausgiebig auf der Hüpfburg vergnügen.

Die Veranstaltung bietet Gelegenheit, sich über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr zu informieren und mit den Einsatzkräften ins Gespräch zu kommen. Gerade für die jüngeren Besucher dürfte das neue Fahrzeug ein besonderer Anziehungspunkt sein, das aus nächster Nähe bestaunt werden kann.

Die Freiwillige Feuerwehr Ummeln freut sich auf zahlreiches Erscheinen und eine gelungene Feier, die den Startschuss für eine neue Ära in der Einsatzbereitschaft der Wehr markiert.